Markttag!


Am Montag ist in Bédoin immer Markt. Einer von den besseren hier in der Provence, ich meine jetzt einfach mal der beste von den Märkten, die ich kenne. Hier eine wunderbare Auflistung anderer Märkte in der Gegend, jeder hat so seine Vorlieben… Findet den für Euch passenden selber heraus!

Auf der Insel

L’Isle-sur-la-Sorgue

Stellplatz

Lat:51.868485 Long:10.558231

00,00€


Trotz der Nähe des Bahnhofs schlafen wir gut und fest. Die Züge stellen in der Nacht kein größeres Problem dar. Der Parkplatz ist ein klassischer, französischer Mixparking. Keine festen Regeln: Jeder parkt, wo er meint, sein Auto oder Wohnmobil abstellen zu müssen. Dem entsprechend sieht es dann auch aus. Wir lassen der südländischen Mentalität erst mal ihren freien Lauf und machen uns auf zur Ortsbesichtigung von L’Isle-sur-la-Sorgue. Der Ort ist ein Traum, speziell die Altstadt.

Nach dem Markt auf die Insel…

L’Isle-sur-la-Sorgue

Stellplatz

Lat:43.918060 Long:5.045748

00,00€


Wir können heute etwas länger schlafen, ganz ungewöhnlich. Die sengende Sonne weckt uns nicht. Was ist los? Tatsächlich, Wolken sind am Himmel, alles trüb und nicht mehr blau. Das ist ja blöd und ungewohnt. Was soll es, wir wollen auf den Markt, davon kann uns das Wetter nicht abhalten, es regnet ja immerhin nicht. Auf dem riesigen Parkplatz hat sich doch noch so ein französischer Kuschelcamper über Nacht bei uns angeschlichen…