Immer wieder schön hier…

Praia da Falesia

Stellplatz

Lat:37.087770 Long:-8.160119

6,00€


Die angesagte Regenfront bestätigt sich. Die Natur bedankt sich dafür. Wir fahren zuerst in das Algarve Center, das bietet sich an so einem Tag an, wo man sich draußen nicht so richtig aufhalten kann. Dann ging es an die Praia da Felesia. Einer der schönsten Strandabschnitte an der Felsen-Algarve, wie wir finden. Da es auch drei Möglichkeiten gibt sein Mobil gut und strandnah abzustellen, hat sich das mittlerweile rumgesprochen. Die Stellplätze sind gut besucht. Es gibt 2 offizielle Stellplätze und der Freistehplatz (Parkplatz) am Praia dos Tomates. Zurzeit stehen auf diesen Plätzen ca. 200 Wohnmobile. Unser Favorit, der Algarve Motorhome Park ist ausgebucht. Bei Regenwetter ist der Tomatenstrand nicht die beste Wahl. Auf dem Acoteias Albufeira bekommen wir noch einen Platz! Und sogar einen sehr guten, weil wir keinen Strom benötigen. Es sind im hinteren Bereich Plätze ohne Strom, hier steht man nicht so eng, hat einen schönen Blick über die Wiese und keine Bäume, die die wärmenden Sonnenstrahlen abhalten, bald scheint sie bestimmt wieder. Wir sind sehr zufrieden!

Wir sind in diesem Winter nun schon das dritte Mal hier, uns zieht es immer wieder hierher an die Praia da Falesia. Es fühlt sich so an, als ob man nach Hause kommt…

Algarve Motorhome Park

Acoteias Albufeira

Praia dos Tomates

In Quarteira in der Markthalle kann man sehr gut Fisch einkaufen, daher gibt es heute mal gegrillte Fischplatte.

Es war sehr lecker…

Mehr Bilder vom Strand, siehe hier:

Streckendetails:

volle Distanz: 43.91 km


Print Friendly, PDF & Email

Pezz

2 Comments

  1. Oh hallo ihr Zwei… Eine wirklich schöne und gut strukturierte Seite habt ihr. Eure Texte und Berichte lassen sich wirklich gut und angenehm lesen. Wir verfolgen eure Seite schon seit einigen Wochen und sie stimmt uns auf unseren Portugal Urlaub ein. Für uns ist es sehr interessant zu sehen, wo ihr überall hinfahrt, beziehungsweise stehen könnt, da wir ein ähnliches Reisemobil besitzen. Nun haben wir gelesen, daß ihr unten bei Falesia angekommen seid. Das wird auch unser Endziel sein, wenn es in drei Wochen losgeht. Wir drücken euch die Daumen, daß ihr bald wieder schöneres Wetter genießen könnt. Wir werden weiterhin fleißig eure Mitleser sein. Viele Grüße Maike und Oliver.

    1. Dank Euch beiden…
      Bei Euch habe ich mir auch schon mal Tips geholt…
      Ihr werde es hier schön haben! Dann kommt mal gut her.

Leave a Reply

Your email address will not be published.