Alvor – kleines Fischerdorf…

Alvor

Stellplatz

Lat:37.123642 Long:-8.595802

00,00€


… zumindest ist es dieses im Winter!

Alvor liegt zwischen den Städten Portimão und Lagos einer Lagune und der Mündung des Rio de Alvor. Der historische Dorfkern, hat sich mit seinen engen Gassen, weißgestrichenen Häusern und dem Hafen, den ursprünglichen Charakter bewahrt.

Der kleine Fischerhafen mit Fischhalle wurde modernisiert. Neben den traditionellen Erwerbszweigen Fischerei, Handwerk, Einzelhandel und Gastronomie hat die Tourismusindustrie in Alvor inzwischen – zumindest in der Badesaison – die größte Bedeutung erlangt.

Uns gefällt es hier, auch im Winter herrscht hier zum Teil reges Treiben… Nur der Stellplatz, der geht nun wirklich gar nicht, aber es gibt andere Möglichkeiten…

Streckendetails:

volle Distanz: 21.12 km


Print Friendly, PDF & Email

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.