Ab ins Hinterland…

Pereiro

     

Stellplatz

Lat:37.445089 Long:-7.589565

00,00€

Wir verlassen den Alltag, die geschützte Behausung, den geregelten Ablauf. Es war wirklich schön in Manta Rota, aber nun brauchen wir mal wieder das einsame, typische und nicht touristische Portugal. Dafür geht es gar nicht so weit. Nur ein paar Kilometer Richtung Norden am Grenzfluss, dem Guadiana, entlang nach Pereiro. Dort gibt es am Ortsrand einen offiziellen Stellplatz mit V/E. Mit einem Blick auf einen kleinen Stausee. Der im Moment fast kein Wasser führt.

Mit ein paar Franzosen teilen wir uns das riesige Gelände. Am Nachmittag kommt noch ein Händler vorbei, der Käse verkauft. Alles ganz ruhig und gemütlich hier. Angrenzend befindet sich auch noch ein Grillplatz mit überdachten Sitzflächen. Toiletten und Spülbecken sind auch vorhanden. Also, alles da, um mehr als zufrieden zu sein. Wir machen noch einen kleinen Spaziergang um den Stausee, ist ja jetzt nicht so weit, und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei.

Streckendetails:

volle Distanz: 51.51 km
Print Friendly, PDF & Email

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.