Nach dem Markt auf die Insel…

L’Isle-sur-la-Sorgue

Stellplatz

Lat:43.918060 Long:5.045748

00,00€


Wir können heute etwas länger schlafen, ganz ungewöhnlich. Die sengende Sonne weckt uns nicht. Was ist los? Tatsächlich, Wolken sind am Himmel, alles trüb und nicht mehr blau. Das ist ja blöd und ungewohnt. Was soll es, wir wollen auf den Markt, davon kann uns das Wetter nicht abhalten, es regnet ja immerhin nicht. Auf dem riesigen Parkplatz hat sich doch noch so ein französischer Kuschelcamper über Nacht bei uns angeschlichen…

Schnell die Räder heraus, dann geht es nach Gordes auf den Berg. Oben angekommen wurde alles gut gesichert, damit wir auch wieder zurückkommen.

Der Mark ist um die Kathedrale herum aufgebaut. Nicht besonders groß, eher klein und fein. Alles sehr nett anzusehen.

Einzig nervig sind die gefühlten tausende von Autos, die sich den Berg hoch und durch den kleinen Ort quälen, um dann vergebens einen Parkplatz zu suchen. Diese Menschenmassen sind gewöhnungsbedürftig. Der Markt lebt natürlich zu einem großen Teil von den Touristen, aber für unseren Geschmack ist die Veranstaltung doch etwas zu kommerziell. Wir schauen uns alles in Ruhe an und Claudia kauft ein kleines Erinnerungsstück.

Die nette kleine Kathedrale schauen wir uns auch nochmal von innen an.

Dann geht es auch schon wieder hinunter zum Mobil. Alles noch unversehrt. Gut so, denn bei solchen Veranstaltungen hat man immer ein etwas ungutes Gefühl… Kurz danach sind wir auch schon wieder abfahrbereit. L’Isle-sur-la-Sorgue ist das Ziel, gar nicht so weit weg, so dass wir auch ruckzuck dort sind. Am Bahnhof ist ein Mixparking auch für WoMos ausgewiesen. Den steuern wir erst einmal an. Auf der Anfahrt durch den Ort werden wir schon auf die nächste Großveranstaltung hingewiesen. Die Vorbereitungen für die 103. INTERNATIONAL FAIR Art & Antiques laufen auf vollen Touren. Na ja, wir haben erst einmal einen Parkplatz und nicht den schlechtesten, den Rest lassen wir mal auf uns zukommen… Der Himmel ist auch schon wieder blau geworden!

Streckendetails:

volle Distanz: 16.32 km
Print Friendly, PDF & Email

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.