Es stockt…


Es ist diesmal aber kein Motivationstief des Schreiberlings, sondern die Hardware wollte nicht mehr so recht.

Schon seit längerem machte mein Rechner immer wieder mal Probleme… nun wollte er überhaupt nicht mehr mitmachen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Mausetot… Schöner Mist und guter Rat war teuer. Eine Datensicherung macht man natürlich auch nicht täglich…

Auf diesen Super-GAU war ich aber einigermaßen vorbereitet. Zumindest steht Ersatzequipment bereit. Welches aber bei weitem nicht auf dem aktuellen Stand war. Alles nicht so einfach und eine sehr zeitaufwendige Sache, mit den bescheidenen mir hier zur Verfügung stehenden Mitteln, alles wieder herzurichten.

Dank eines bootfähigen Linux Sticks ist es mir wenigstens gelungen, sämtliche Daten wieder herzustellen. Der Rest war dann eine reine Fleißaufgabe…. Man glaubt gar nicht, an welchen verschiedenen Schrauben man über die Jahre so gedreht hat, an die man sich gar nicht mehr erinnern kann!

Da nun alles wieder im Fluss ist, geht es auch mit den Berichten wieder weiter… Wir erreichen die Pyrenäen.

Print Friendly, PDF & Email

Pezz

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.