Canal du Midi…

Le Somail

Stellplatz

Lat:43.266992 Long:2.903913

00,00€


Wenn Canal du Midi, dann für uns Le Somail! Der Ort liegt an der D607, ca. 15km von Narbonne in nord-westlicher Richtung. Es ist immer wieder schön hier. Und es gibt überhaupt keine Veränderungen gegenüber unseren letzten Besuchen. Klar, jetzt ist Hochsaison, alle Restaurants haben geöffnet und in dem kleinen Ort ist immer etwas los. Einen Stellplatz sucht man vergebens. Es gibt nur einen Mixparking direkt am Kanal, auf dem das Stehen immer noch geduldet wird. Jetzt Ende August ist es zum Teil nicht so einfach, einen Platz zu bekommen, aber es ist immer ein Kommen und Gehen. Bei uns hat es gut geklappt. Wir stehen schön im Schatten, haben immer noch weit über 35 Grad, allerdings schlechten Solarertrag.

Hier wird einem nicht langweilig, am Kanal ist immer etwas los…

Solche Raritäten sieht man hier immer mal wieder.

Auch die Restaurants sind immer gut besucht.

Da der Kanal nicht gerade zum Baden einlädt, es ist eher ein stehendes Gewässer, erkunden wir die nähere Umgebung nach etwas Geeignetem. Hier ein paar Eindrücke vom Leben am Kanal.

Tatsächlich finden wir an einem kleinen Fluss wieder eine schöne Badestelle.

Wenn man nach der ganzen Natur etwas für die Kultur machen möchte, findet man in einem sehr unscheinbaren Gebäude ein Antiquariat mit mehr als 50.000 Büchern. Kaum zu glauben, in diesem Nest so einen Laden zu finden. Wenn man ihn betritt, wird man fast erschlagen von dem Anblick.

Bücher über Bücher, in allen nur erdenklichen Kategorien, bestens sortiert und in den unterschiedlichsten Erscheinungsjahren, aber alle in einem gutem Zustand. Leider sind alle Bücher in französischer Sprache.

Auch abends ist das Interesse an dem kleinen Ort ungebrochen. Die Restaurants sind ein beliebtes Ausflugsziel.

Irgendwann kommt alles zur Ruhe an diesem wunderbaren Ort.

Schön, dass wir wieder einmal hier sein durften!

Streckendetails:

volle Distanz: 154.07 km
Print Friendly

Pezz

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.