Weiter nach Westen, entlang an der Küste der Algarve…

Olhão

Stellplatz

Lat:37.024187 Long:-7.845585

00,00€


Es zieht uns weiter… Wir fahren an der Küste Richtung Westen, sind heute etwas ziellos unterwegs. Den ersten Stop legen wir in Fuseta ein. Immerhin schon nach 12km… Wir verpassen leider, die Altstadt zu umfahren. Das war knapp, der LKW passte gerade so durch die schmale Gasse!
Am Strand angekommen ist alles sehr großzügig angelegt.

20161102-fuseta-003Leider stehen überall Halteverbotsschilder für Wohnmobile. Sogar die Franzosen halten sich daran, es ist im Strandbereich keiner zu sehen. Wir parken kurz und checken die Lage. Ein Campingplatz ist gleich um die Ecke. Okay, den können wir uns ja mal anschauen. Das sind hier wirklich eher Wohnmobile als Reisemobile, einige stehen hier wohl schon seit Jahren, kann man immer gut an den (abgelaufenen) TÜV-Terminen erkennen, zumindest bei den Deutschen. Dieses Mobil im Holzlook war auch sehr anschaulich!

20161102-fuseta-001Den Camping haben wir dann abgehakt, ziemlich voll, schattig, nichts für uns.

Weiter geht es mit der Erkundung des Ortes. Hier gibt es noch eine Menge zu tun!

20161102-fuseta-006

20161102-fuseta-007Die Markthalle ist auch schnell gefunden und unser Lieblingssupermarkt aus Manta Rota hat hier auch eine Filiale…

20161102-fuseta-008

20161102-fuseta-010Damit haben wir den Tagesbedarf schon mal gedeckt.

Netter kleiner Ort mit gutem Mix aus normalem und Touristenleben.

20161102-fuseta-009Wir finden noch eine andere Parkmöglichkeit.

20161102-fuseta-005Zwar sehr romantisch neben Olivenbäumen, aber leider ist die Straße genau so dicht dran, könnte vielleicht etwas laut werden…
Dann eben nicht. Tschüüüß Fuseta!

Der nächste Ort ist Olhão. Hier gibt es auf jeden Fall eine Parkmöglichkeit mit reichlich Platz und ein paar Kollegen sind auch schon da.

20161102-olhao-001Das Stadtbild wird von den kleinen, in der Lagune liegenden Booten und den Markthallen bestimmt.

20161102-olhao-004

20161102-olhao-005 Weitere Erkundungen verschieben wir dann aber auf morgen.

Streckendetails:

volle Distanz: 25.21 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.