Vila Nova de Milfontes…

Vila Nova de Milfontes

Stellplatz

Lat:37.738689 Long:-8.801479

00,00€


Gestern und in der Nacht hatten wir seit Wochen den ersten Regen! Regentage sind Fahrtage, es geht nach Vila Nova de Milfontes. Schnell sind wir da. Der Ort ist etwas größer, zur Orientierung parken wir erst mal am Leuchtturm. Hier empfangen uns aber schon große Verbotsschilder und teilen uns mit, dass hier das Übernachten verboten ist. Na ja, noch ist ja nicht Nacht.

20161013-vila-nova-de-milfontes-007Claudia geht erst mal in den Ort zum Einkaufen, ich erkunde die Gegend mit dem Rad.
Schwierig hier, der halbe Ort ist eine Baustelle, und keine WoMos weit und breit. An der Steilküste, ca 3km in nördlicher Richtung finde ich einen guten Platz mit direktem Meerblick. Dort fahren wir hin und bringen das Mobil in Position. Es geht einen kleinen Schotterweg hinter dem besten Restaurant in Milfontes, laut Tripadvisor, dem Porto das Barcas hinein.

20161012-vila-nova-de-milfontes-001

20161012-vila-nova-de-milfontes-002Kurz vor dem Sonnenuntergang klart es so langsam wieder auf, und morgen soll es wieder sonnig werden.

20161012-vila-nova-de-milfontes-006Die Nacht wird laut, die Brandung peitscht extrem gegen die Felsen und wir sind direkt darüber. Aber geschlafen haben wir trotzdem gut…

Der nächste Morgen empfängt uns mit Sonnenschein. Claudia lugt verstohlen und verschlafen durch die Tür.

20161013-vila-nova-de-milfontes-001Den einen Regentag haben wir gut überstanden.

20161013-vila-nova-de-milfontes-002

20161013-vila-nova-de-milfontes-004Schöner Logenplatz!

20161013-vila-nova-de-milfontes-005Nachdem Frühstück geht es zurück zum Leuchtturm. Wir gehen noch einmal an den Strand und inspizieren die nähere Umgebung.

20161013-vila-nova-de-milfontes-009

20161013-vila-nova-de-milfontes-010Ein Restaurant mit Karibikflair, das Restaurante A Choupana.

20161013-vila-nova-de-milfontes-011Und hunderte von Steinmännchen, wer die nur alle aufgebaut hat?

20161013-vila-nova-de-milfontes-012

20161013-vila-nova-de-milfontes-013Kann ich aber auch!

20161013-vila-nova-de-milfontes-014Ich gehe noch mal baden, das Wasser hat wieder nur 18 Grad, das wird wohl dieses Jahr nicht mehr wärmer werden.
Wir hatten einen sehr schönen Tag am Meer.

20161013-vila-nova-de-milfontes-015

Streckendetails:

volle Distanz: 25.84 km


Print Friendly, PDF & Email

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.