Lagune am Atlantik…

Foz do Arelho

Stellplatz

Lat:39.427581 Long:-9.219423

3,00€


Die nächste Station ist Foz do Arelho. Auch hier waren wir schon mal und wollen ein paar Erinnerungen auffrischen.
Zuerst sieht alles unverändert aus. Nur, dass jetzt der Stellplatz noch kostenpflichtig ist. Man muss sich anmelden, der Tag kostet 3€, incl. V/E und Internet. Damit können wir gut leben. Zig andere wohl auch! Das erste Mal seitdem wir in Portugal sind, finden wir einen ziemlich vollen Stellplatz vor. Wir bekommen den letzten Stellplatz in der ersten Reihe mit Lagunenblick.

20161003-foz-do-arelho-004Boooah, daran muss man sich aber erst mal wieder gewöhnen. Eng beieinander stehend, links und rechts Nachbarn zu haben. Na ja, dann schauen wir eben geradeaus auf die Lagune, dieser Blick entschädigt für Vieles.

20161003-foz-do-arelho-003

20161003-foz-do-arelho-005Dazu kommt auch noch, dass Wochenende ist, viele Portugiesen haben anscheinend das Wohnmobilfahren entdeckt. Die Hälfte hat bestimmt einheimische Kennzeichen. Der ganze Ort ist auch zugeparkt, viele nutzen wohl noch die warmen Temperaturen für einen Besuch am Meer.

Wir lassen es locker angehen und stören uns nicht an dem Trubel, dafür bekommen wir einen prächtigen Sonnenuntergang. Und die Nacht ist auch ruhig.

20161001-foz-do-arelho-001Heute am Sonntag lichten sich die Reihen schon wieder etwas, ein paar müssen anscheinend doch noch arbeiten.

Morgens liegen die kleinen Fischerboote ganz friedlich in der Lagune.

20161002-foz-do-arelho-001

20161002-foz-do-arelho-002Das Naturschauspiel zwischen Lagune und Meer mit Ebbe und Flut ist einmalig. Da die Lagune mit dem Meer verbunden ist, ändert sich laufend der Wasserstand, es ergeben sich immer andere Bilder.

20161002-foz-do-arelho-005

20161002-foz-do-arelho-006

20161002-foz-do-arelho-007

20161002-foz-do-arelho-008Das Baden im Meer ist hier auch wieder möglich, es geht flacher hinein, so dass man wenigstens in der Brandung stehen kann, kalt ist es noch immer!

20161004-foz-do-arelho-003Geduscht wird hier in Telefonzellen!

20161003-foz-do-arelho-001Somit wird uns die Zeit hier nicht langweilig. Heike und Thomas haben sich auch wieder zu uns gesellt, so dass wir immer Unterhaltung haben.

20161003-foz-do-arelho-006Ein wirklich schöner Ort!

Streckendetails:

volle Distanz: 34.73 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.