Zurück am Atlantik…

Praia da Vagueira

Stellplatz

Lat:40.549670 Long:-8.771864

8,00€


Klar, in der Gegend um den Douro könnte man sich Wochen aufhalten, uns zieht es aber wieder an das Meer. Also brechen wir hier unsere Zelte ab, machen alles voll und leer und dann geht es los. Porto hatten wir uns ja schon mal angesehen, das lassen wir diesmal aus. Also geht es erst mal ein Stück Richtung Süden und dann nach Westen an den Atlantik. Hinter Aveiro erreichen wir das Meer. Es hat mehrere Stellplätze zur Auswahl, daher sind wir erst mal ganz entspannt, trotz Sonntag.
Das ändert sich aber schlagartig. Unser Ziel war Costa Nova do Prado. Schon bei der Anfahrt zum Ort fallen uns parkende Autos an der Zufahrtsstraße auf. Der ganze Ort ist geschmückt und die Straßen sind mit Blumen und Gras versehen und Menschen über Menschen verstopfen den ganzen Ort. Schöne Bescherung, wir tippen auf irgendeine Tauf- Kommunionaktionen, weil auch sehr viele Kinder aufgehübscht zu sehen sind.

20160925-vagos-001Die Stellplätze sind hier alle Mixparkings, die aber völlig zugeparkt sind. Wir sind froh, dass wir ohne Probleme den Ort wieder verlassen können. Dann eben im nächsten Ort, dort ist ein kostenpflichtiger Platz. Der hat auch noch Platz für uns. Hier bleiben wir erst mal, bis sich die ganze Aufregung wieder gelegt hat.

20160926-vagos-001

20160926-vagos-010Beim Aussteigen spüren wir gleich die raue Atlantikluft, hier ist es erheblich kälter und windiger.

20160925-vagos-002Nachdem wir uns akklimatisiert haben erkunden wir die nähere Umgebung mit dem Rad.

20160926-vagos-003

20160926-vagos-005Schön, wieder am Meer zu sein!

20160926-vagos-008

Streckendetails:

volle Distanz: 164.8 km


Print Friendly, PDF & Email

Pezz

1 Comment

  1. Hallo,
    sehr interessanter Bericht. Im November 2015 standen wir auf dem selben Platz am Atlantik.
    Da wir von der Ostsee kommen und Strand kennen , ist der Antlanzlkstrand eine ganz andere Dimension.
    Euch noch viel Erlebnisse. Wir starten am 08.11.2016 nach Spanien und Portugal.
    Liebe Grüße Heidi & Claus

Leave a Reply

Your email address will not be published.