Portugal…

Bragança

Stellplatz

Lat:41.803660 Long:-6.746312

00,00€


Spanien haben wir schnell abgehakt. Die letzten Kilometer bis nach Portugal sind schnell geschafft. Den Dieseltank haben wir schnell noch mal für 1,02€ aufgefüllt, in Portugal ist der Diesel auf jeden Fall teurer. Dann überqueren wir auch schon die Grenze. Mit einer großen Anzeige über der Straße werden wir darauf hingewiesen, dass wir uns nun in einer anderen Zeitzone befinden.
Die Gegend hat sich nicht viel verändert. Dünnbesiedelte, hauptsächlich landwirtschaftlich genutzte Flächen erwarten uns auch hier.

Dann kommen wir nach Bragança. Den dortigen Stellplatz finden wir schnell. Ist super terrassenförmig angelegt mit einem tollen Ausblick auf die umliegenden Berge.

20160918-braganca-001

20160918-braganca-003

20160919-braganca-001Es ist hier in der näheren Umgebung grüner und etwas hügelig. Das lässt sich schon mal schön anschauen. Es ist Sonntagmittag und der Platz ist gut besucht. Wir drücken uns mit unserem Dicken in eine hintere Ecke. Gab für den Rest des Stellplatzes wieder was zu schauen…
Wir stehen hier wunderbar und versuchen, uns jetzt hier etwas zu akklimatisieren.

20160918-braganca-004Jedes Land hat ja schon seine Eigenarten… Es ist nicht nur die Sprache, denn die verstehen wir hier nun überhaupt nicht mehr!  Aber wir werden uns schon an alles gewöhnen. Wir lassen den Tag ruhig ausklingen…

Die Nacht war sehr ruhig, so dass wir herrlich schlafen konnten, abkühlen tut es sich nachts auch immer, das ist alles sehr angenehm. Claudia versucht, einen Bäcker zu finden. Kommt etwas genervt zurück. Brot ist in Portugal generell eine schwierige Angelegenheit, sie fand zumindest einen… Nur die Stadt ist sehr weitläufig und es geht immer rauf und runter, eher schlecht, wenn man sich nicht auskennt und mit dem Rad unterwegs ist. Das wurde dann aber im Laufe des Tages immer besser. Claudia hat dann sogar einen Waschcenter gefunden!

20160919-braganca-007-kopie

20160919-braganca-010-kopieIch wusch in der Zeit mal das Mobil.

20160919-braganca-006Für das leibliche Wohl wurde auch noch gesorgt.

20160919-braganca-013Wir hatten schöne zwei Tage hier!

20160919-braganca-004

Streckendetails:

volle Distanz: 97.85 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.