Figueira da Foz…

Figueira da Foz

Stellplatz

Lat:40.147751 Long:-8.867929

00,00€


Wir erinnerten uns von unserem letzten Besuch hier in der Gegend an eine sehr schöne Markthalle, in der frischer Fisch angeboten wurde, diese ist in Costa Nova do Prado. Wir beschließen, dort mal hinzufahren und zu schauen, ob sich dort etwas verändert hat. Die 7km sind schnell mit dem Rad an der Lagune entlang zurückgelegt. Leider hat die Markthalle geschlossen. Viele Geschäfte machen wohl wegen der gestrigen Feierlichkeiten heute mal eine kleine Pause. Dann eben nicht…

Wir schauen uns nochmal die Mixparkings an. Auf einem finden wir Heike und Thomas mit ihrem PhoeniX, die wir schon in Bragança getroffen hatten. Es gab eine große Wiedersehensfreude. Wir tauschen kurz unsere Erlebnisse der letzten Tage aus. Da wir in die gleiche Richtung unterwegs sind, beschließen wir, uns auf einem der kommenden Stellplätze wieder zu treffen. Klasse, das machen wir. Mal schauen, wo das sein wird…

Danach wechseln wir den Standort, warum bezahlen, wenn alle anderen Plätze kostenlos sind. Und, wenn wir schon fahren, dann aber auch gen Süden!
In Figueira da Foz stoppen wir. Eine richtig moderne große Stadt, das sind wir gar nicht mehr gewohnt. Der Stellplatz ist zweckmäßig, aber sauber auf Teer.

20160927-figueira-da-foz-001Gleich um die Ecke ist auch eine kleine Badebucht, schön geschützt ohne Wellen. Da machen wir es uns erst mal gemütlich. Das Wasser ist auch hier nicht wärmer, frische 17 Grad.

20160927-figueira-da-foz-002Dann erkunden wir noch mal den Ort mit den Rädern.

20160926-figueira-da-foz-001Und genießen den Sonnenuntergang.

20160926-figueira-da-foz-002

20160926-figueira-da-foz-003Das war es für heute…

Streckendetails:

volle Distanz: 57.42 km


Print Friendly, PDF & Email

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.