Am Atlantik angekommen…

Soulac-sur-Mer

Stellplatz

Lat:51.868485 Long:10.558231

8,00€


Die Nacht war ruhig, außer der Brandung war nichts zu hören.

Wir wollen in der Markthalle ein paar Besorgungen erledigen. Bevor es losgeht, werden noch schnell die Meldungen in den sozialen Netzen der anderen Rumtreiber gecheckt. Die „Reisezäpfchen“, die sich schon eine ganze Zeit parallel zu uns bewegen, sind auch in Soulac angekommen.
Das ist doch die Gelegenheit, sich mal persönlich kennen zu lernen.
Das Mobil ist schnell gefunden, ist ja auch so ein LKW, wie wir ihn haben. Die sind ja kaum zu übersehen. Es ist aber leider keiner zu Hause.

Wir fahren Richtung Markthalle, auf dem Weg dorthin fällt mir ein Pärchen mit Hund auf. Klar, das sind sie. Ich traue mich, sie anzusprechen… kurze Verwunderung, aber dann erkennt man sich und schnell ist man im Gespräch. Nach jahrelanger virtueller Bekanntschaft kennt man sich ja schließlich. Wir laden sie spontan für heute Abend zu uns ein, um alles zu vertiefen.

Wir besorgen unsere Einkäufe, bummeln etwas durch den Ort. Die Markthalle ist sehr sehenswert.

20160907-soulac-sur-mer-001

20160907-soulac-sur-mer-002Am Nachmittag gehen wir noch zum Baden. Das nach wie vor sommerlich warme Wetter muss ausgenutzt werden.

20160907-soulac-sur-mer-003Endlich auch wieder schöne Sonnenuntergänge!

20160906-soulac-sur-mer-004Der Abend mit den Reisezäpfchen ist dann auch kurzweilig… Schön, dass wir uns endlich mal persönlich kennengelernt haben!

Bevor es für uns weiter geht, statten wir den Reisezäpfchen noch einen Gegenbesuch ab. Dana, die große Sammlerin und Einkocherin tischt ordentlich auf. Das war mal ein leckeres Frühstück!

die-hilses-zu-besuch

phoenix-iveco-und-man© Reisezäpfchen

Dann trennen unsere Wege sich auch schon wieder. Der Weg ist das Ziel und dieser ist bei uns allen Portugal, wir sehen uns bestimmt wieder. War sehr nett Euch endlich mal kennen zu lernen, bis bald Dana, Stella und Marcus.

20160908-soulac-sur-mer-003

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.