Seen Hopping…

Mesnil Saint Père

Stellplatz

Lat:48.255789 Long:4.340514

00,00€


Was will man erwarten, wenn um Mitternacht noch fast 30 Grad sind? Es wird es natürlich keine Nacht, um angenehm zu schlafen…

Man döst immer wieder ein, aber kein richtiger Tiefschlaf, um 8:00 Uhr ist endgültig Schluss, die Bäckereifachverkäuferin fährt hupend über den Stellplatz. Spätestens jetzt sind alle wach. Wir kaufen unser erstes Baguette. Zwar etwas dunkel, aber sonst ist alles dran…

Wir genießen das Frühstück im Freien. Dann geht es mit dem Rad einmal um den Stausee. Es sind 40km mit 70 Höhenmetern. Also keine allzu große Herausforderung, aber schön war es.

20160826 Lac du Der 002

20160826 Lac du Der 003Eine Runde durch beste Natur. Man kann sich richtig vorstellen, was das für ein Spektakel sein muss, wenn hier im Herbst die Zugvögel gelandet sind. Da die Gegend hier verhältnismäßig flach ist, ist der Stausee immer wieder durch eine Mauer eingedeicht. Etwas ungewöhnlich für einen künstlich angelegten See. Es war sicherlich aufwändig, diesen so zu bauen. Von 1966 bis 1974 dauerte es!

Nachdem wir zurück sind, entschließen wir uns weiter zu fahren. Wir wollen dem Wochenendtrubel entgehen, der sicherlich heute Nachmittag einsetzen wird. Schnell noch ein Bad im See, alles eingepackt und schon geht es los.

Gestern hatte die Tankleuchte schon einen sich leerenden Tank gemeldet, daher ist jetzt der erste Weg zu einer Tankstelle. Da die Gegend hier nicht so dicht besiedelt ist, müssen wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Aber besser so, als am Straßenrand zu stehen…

Dann geht es zum Lac de la Forêt d’Orient. Wir fahren durch endlose abgeerntete Getreidefelder. Nur der Mais und die Sonnenblumen stehen noch. Die Sonnenblumenfelder sind riesig, leider lassen sie schon alle den Kopf hängen… Sie warten wohl darauf, geerntet zu werden.

Kurz vor dem See finden wir einen MixParking, ein paar Mobile sind schon da, wir finden noch einen schönen Platz im Halbschatten. Das passt, hier bleiben wir.

20160826 Lac du Orient 001

20160826 Lac du Orient 002

20160826 Lac du Orient 003Claudia erkundet alles, ich bin ja leider immer noch nicht so gut zu Fuß… sie kommt zufrieden zurück. Wir können bleiben!

Ich gehe kurz vor dem Abendessen auch noch mal an den See und genieße ein Bad darin. Bei 36 Grad erfrischt auch Wasser von 27 Grad!

20160826 Lac du Orient 004Was mir am See auffiel, war die Polizeipräsenz. Es liefen immer mehrere Polizisten Streife an der Promenade und es beruhigte mich mehr, als für Unruhe zu sorgen.

Es gibt leichte Kost zum Abend. Die Nacht wird sicherlich wieder tropisch: Temperaturen nicht unter 20 Grad!

20160826 Lac du Orient 005

20160826 Lac du Orient 006Mal schauen, was uns der morgige Tag bringen wird… Auf jeden Fall noch keine Abkühlung!

Streckendetails:

volle Distanz: 67.58 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.