Ein Tag am See!

Mesnil Saint Père

Stellplatz

Lat:48.255789 Long:4.340514

00,00€


Der Nacht war wieder sehr heiß, dadurch beginnt der Tag wieder sehr schleppend… Nach dem Frühstück beschließe ich, den See mit dem Rad zu umrunden.

20160827 Lac du Orient 001Es sind wieder so um die 40km ohne Steigungen. Das ist auch bei dem Wetter ohne Probleme machbar. Auch hier führt der Weg durch wunderbare einsame Natur. Mal am See, mal durch den Wald führt der Radweg, alles sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Obwohl meine geliebten Berge hier völlig fehlen, macht auch hier das Radfahren Spaß.

20160827 Lac du Orient 003

20160827 Lac du Orient 004Auf meiner Runde finde ich auch noch einen schönen Stellplatz am Kanal, der den Wasserablauf des Sees steuert.

20160827 Lac du Orient 005Diesen werden wir dann morgen mal ansteuern. An den Badeparkplätzen ist gerade jetzt bei dem heißen Wetter und am Wochenende immer sehr viel los. An dem Kanal ist es sicherlich etwas beschaulicher…

Nach der Rückkehr ein schnelles Bad im See und dann ist chillen angesagt… Claudia chillt schon den ganzen Tag!

20160827 Lac du Orient 007Gegen Abend zog noch ein kurzes Gewitter auf, das für eine kleine Abkühlung sorgte.

20160827 Lac du Orient 010Das abendliche Essen konnten wir aber trotzdem draußen einnehmen.

20160827 Lac du Orient 011

20160827 Lac du Orient 012

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.