Am Kanal…

Lusigny-sur-Barse

Stellplatz

Lat:48.253668 Long:4.273289

00,00€


In diesem kleinen Kaff, Mesnil Saint Père gibt es sogar einen Bäcker und der hat auch am Sonntag geöffnet, also steht einem ausgiebigen Frühstück nichts im Wege.

Danach packen wir ein und machen das Mobil abfahrfertig. Wie gestern recherchiert, ist das Ziel der Platz am Kanal in Lusigny.
Ich fahre das Mobil auf dem direkten Weg, Claudia nimmt das Rad und die Route um den See, wie ich gestern. Ich bin in 10km da, Claudia braucht 25km. Wir richten uns ein.

20160828 Lusigny-sur-Barse 002

20160828 Lusigny-sur-Barse 003Auch hier ist Sonntag und es sind vermehrt Wochenendausflügler unterwegs. Sie fahren Rad, angeln, gehen spazieren oder genießen das schöne Wetter.

Eine Brücke führt über den Kanal, der in diesem Bereich über ein Wehr einen kleinen Höhenunterschied überwindet. Mit lautem Getöse stürzt das Wasser hinunter. Das Bauwerk zieht immer wieder Schaulustige an…

20160828 Lusigny-sur-Barse 005

20160828 Lusigny-sur-Barse 006

20160828 Lusigny-sur-Barse 007Auch heute gibt es wieder ein Gewitter, das diesmal auch ausgiebig Regen liefert. Nach einer Stunde scheint aber wieder die Sonne und alles ist wie gehabt…

20160828 Lusigny-sur-Barse 010Den Stellplatz mussten wir allerdings dreimal wechseln: Sonntag, TATORT, hohe Bäume, kein Satellitenempfang, aber auch das konnten wir lösen, so dass wir einen zufrieden stellenden Tag mit spannendem Ausklang hatten.

20160828 Lusigny-sur-Barse 011

Streckendetails:

volle Distanz: 8.65 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.