Zur Abwechslung mal Nordsee!

Meldorfer Bucht

Stellplatz

Lat:54.088456 Long:8.955643

4,00€


Nachdem die Gegend um Wittenberge abgearbeitet war, bin ich die Elbe abwärts gefahren. Dann kommt man automatisch irgendwann in HH vorbei, dort schnell Claudia eingeladen und dann auf dem direkten Weg zur Nordsee, an die Meldorfer Bucht.

Hier hat man seine absolute Ruhe. Für den aktuellen Moment der richtige Platz… Leider wie so oft, ist das Wasser bei der Ankunft nicht da.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann geht es eben in den Modder! Extrem schlickig hier…

20160617 Meldorferbucht 001

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der für die Gegend hier so typische grüne Grasstrand hat auch seine Reize!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außer dem Wind hört man hier rein gar nichts, die Nächte sind extrem ruhig und dunkel, weit und breit keine Zivilisation… Das gefällt!

Am nächsten Morgen ging es die 12 Kilometer am Deich entlang nach Büsum. Was kauft man dort, klar – Krabben!


Claudia versucht sich daran und bekommt das gut hin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann bleibt noch etwas Zeit zum Entspannen und schon ist wieder ein Tag vorbei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Am Sontag bekommen wir Besuch von Jutta und Holger. Mit denen war ich länger in Spanien unterwegs, sie sind auf der Durchreise nach Schweden. Wir versuchen uns am Drachensteigen, was auch gar nicht mal so schlecht klappt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Mädels können sich auch beschäftigen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAbends grillen wir mit dem „Solarkraftwerk“…etwas Leckeres zum Essen!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAlle werden satt und sind glücklich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gesprächsstoff gibt es genug und neue Pläne für den Winter werden auch gemacht…Wir hatten eine gute Zeit hier am Ende der Welt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Streckendetails:

volle Distanz: 112.64 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.