Goethe und Schiller…

Weimar

Stellplatz

Lat:50.984945 Long:11.317519

00,00€


…sind die bekanntesten kulturellen Erben der Stadt. Diese und viele andere Personen des öffentlichen Lebens begleiten einem immer wieder, wenn man in Weimar unterwegs ist.

20160725 Weimar 001

Seit unserem letzten Besuch hat sich nicht viel verändert. Die Stadt hat nach wie vor Flair und einen gewissen Charme, der uns sehr gefällt. Die Häuser, Geschäfte, Straßen und Parks vermitteln einem einen sehr gepflegten und aufgeräumten Eindruck. Wir fühlen uns hier wohl.

20160725 Weimar 003

20160725 Weimar 004

20160725 Weimar 005

20160725 Weimar 007

20160725 Weimar 011

Obwohl es auch noch solche Ecken gibt, aber die gehören eben auch dazu und lockern ein Stadtbild auf.

20160725 Weimar 008

Eine Stadtbesichtigung ist anstrengend…

20160725 Weimar 014

Auch beim zweiten Besuch entpuppt sich Weimar als eine wirklich sehr nette Stadt, hier kann man sich wohlfühlen! Somit verbringen wir in Weimar zwei sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Tage und dass der Stellplatz zur Zeit kostenlos ist, schont auch noch die Haushaltskasse. Der Stellplatz entspricht eigentlich einem normalen Parkplatz, ist auch nur ein abgegrenzter Teil davon. Erfüllt aber voll und ganz seinen Zweck. Wir kommen mit solchen Mix-Parkings gut klar. Nachts stört die naheliegende Straße auch nicht. Das passt hier schon!

Streckendetails:

volle Distanz: 120.24 km
Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.