Es wird sportlich…

Oberhof

Stellplatz

Lat:50.702384 Long:10.732869

00,00€


Viel davon gehört, viel davon gesehen und viel mitgefiebert vor dem TV. Daher wurde es mal Zeit, sich das einmal live vor Ort anzuschauen. So weit haben wir es von Weimar ja nicht, es geht in den Thüringer Wald nach Oberhof. Die Tannenwälder werden dichter, die Hügel etwas höher. Und schon sind wir auch da. Ansonsten aber nicht so viele.

Der Stellplatz ist ziemlich verwaist, dafür aber riesig. Schnell merken wir, dass hier wohl die Hauptreisezeit der Winter zu sein scheint. Wir haben also freie Platzwahl. Was weniger gefällt ist die doch sehr laute Straße, die am Stellplatz vorbeiführt. Ich hole erstmal mein Rad heraus und schaue mich etwas um. Ich erinnerte mich noch an einen anderen Stellplatz an der Pension Traumblick. Hört sich gut an und wir parken um. Der Traumblick stimmt, aber ruhig ist es auch nicht, es wird gebaut. Okay, das Team vom Bau sieht nicht so aus, als ob es Nachtschicht machen würde, daher wird es bestimmt nachts ruhig sein. Wir bleiben hier. Wegen der Baustelle ist der Platz zurzeit auch noch kostenlos. Wunderbar, alle sind zufrieden.

20160726 Oberhof 012Wir wandern dann mal los, es geht über den Rennsteig zum Grenzadler.

20160726 Oberhof 001Am Grenzadler sehen wir dann auch das Biathlonstadion.

20160726 Oberhof 003

20160726 Oberhof 004 Mit ein wenig Phantasie kann man sich vorstellen, wie es hier im Winter bei den Wettkämpfen aussehen wird. Ich gebe schon mal einen Probeschuss ab, ganz schön weit weg die Scheiben…

20160726 Oberhof 005Dann geht es zur Bobbahn. Der Eiskanal ist jetzt zwar nur ein Betonkanal, aber die Stars von morgen trainieren schon mal.

20160726 Oberhof 008Es geht ganz schön steil herunter. Ob wir da mit dem Schlitten oder Bob auf dem Eis herunterfahren würden, ich glaube eher nicht!

20160726 Oberhof 007

20160726 Oberhof 009 Da bleiben wir lieber bei unseren Rädern, Claudia wollte auch mal das Gefühl haben, ganz oben zu sein…!

20160726 Oberhof 006Die Region um den Rennsteig ist eine sehr beliebte Wanderregion. Es geht aber auch so, mit Gepäck auf Tour mit Pferden, mal etwas anderes.

20160727 Oberhof 013Oberhof hat uns gefallen, wir sind gern unter sportlich, aktiven Menschen und diese findet man hier an allen Ecken.

Streckendetails:

volle Distanz: 76.94 km

Nahetal-Waldau

Stellplatz

Lat:N 50º 31′ 0.41″ Long:E 10º 47′ 34.39″

00,00€

Aus den Hochlagen des Thüringer Waldes machen wir noch einen Abstecher nach Nahetal-Waldau. An der Gemeindeverwaltung gibt es einen kleinen kostenlosen Stellplatz.

20160728 Nahetal-Waldau 001Hier unternehmen wir noch eine längere Radtour durch den Thüringer Wald, so dass wir am Abend großen Hunger auf die Thüringer Spezialitäten haben.

20160728 Nahetal-Waldau 005

20160728 Nahetal-Waldau 007 Wir hatten sehr schöne Tage im Thüringer Wald, wir werden wiederkommen…

Streckendetails:

volle Distanz: 33.36 km


Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.