Wieder in Deutschland!

Freiburg

Stellplatz

Lat:47.998927 Long:7.827920

4,00€

volle Distanz: 166.09 km


Die letzten Kilometer durch Frankreich verlaufen entspannt. An der Grenze kann man allerdings nicht mehr einfach durchbrettern! Die Fahrspur verengt sich auf eine Spur, Geschwindigkeitsbegrenzung und kontrollierende, besser gesagt, wachsame Polizisten, auf beiden Seiten.

Dann geht es über die Autobahn nach Freiburg. Genau vor 2 Monaten hat hier mehr oder weniger mein kleiner Ausflug in die Sonne begonnen, heute schließt der Kreis sich wieder.

Den Nachmittag bummele ich ein wenig durch die Stadt. Muss mich ja mal so langsam auf den Advent einstimmen. Freiburg geht hiermit aber sehr dosiert um, kein Weihnachtsmarkt, keine 20m hohe geschmückte Tanne und sehr dezente Weihnachtsbeleuchtung. Daher fällt der Kulturschock nicht so groß aus…

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, gibt es sehr wohl einen Weihnachtsmarkt in Freiburg. Seltsam, dass er mir nicht aufgefallen ist…

20151128 Freiburg 001

20151128 Freiburg 002

20151128 Freiburg 006

20151128 Freiburg 010

20151128 Freiburg 011 3 Millionen Fahrradfahrer haben seit Januar die Brücke überquert. Es gibt dafür eine elektronische Zählung und ein Banner weist darauf hin.

20151128 Freiburg 012Auch im Winter bietet die Brücke einen attraktiven Platz, um Selfies zu machen!

20151128 Freiburg 013

Print Friendly

Pezz

4 Comments

    1. Ja Jürgen, Danke für den Tipp!
      Mit den Weihnachtsmarkt und dem dazugehörigen Schmuck habe ich mich sehr schwer getan, im Ausland kenne ich mich bhttp://www.flashpacker-on-tour.de/wordpress/wp-admin/edit-comments.php#comments-formesser aus…:-)

      1. Gerne, Peter! Übrigens: ein sehr schöner Blog. Ich habe einige von Dir beschriebene Plätze schon mal auf meinem Navi vorgemerkt. Und Ille-sur-Tet haben wir auf unserer Wintertour gleich mal angefahren 🙂
        Euch weiterhin frohes Flashpacken und gute Fahrt!

  1. Hallo liebe “ Flashpacker“ 😉 ,
    ich bin gerade irgendwie von Blog zu Blog auf eure Seite gelangt, und musste Euch unbedingt einen Kommentar da lassen! Ihr habt eine uuuuunglaublich schöne Seite !!! So ein Theme hab ich noch nicht gesehen, die Seite sieht ( jetzt mal ganz abgesehen von den informativen Beiträgen) wirklich toll aus.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo “ on Tour“, ich reise zwar ganz allein und mein Womo ist auch deutlich “ einfacher“, aber das Hobby ist zumindest das selbe. 🙂

    Ich wünsche euch noch ganz viele tolle Touren,
    liebe Grüße Isa

Leave a Reply

Your email address will not be published.