Ab ins Hinterland…

Caldes de Malavella

Stellplatz

Lat:41.839385 Long:2.811958

00,00€

volle Distanz: 33.15 km


Samstagmorgen, der Aufgalopp für das Wochenende beginnt schon, die Promenade füllt sich so langsam und das schon am Vormittag. Zeit, sich hier zu verdrücken. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Leute noch nie ein Wohnmobil gesehen haben… Ich fahre noch mal auf den Mix-Parking, dort ist es etwas entspannter. Lloret de Mar liegt nur ein paar Kilometer über den Berg entfernt. Viel von gehört, dem Ballermann an der Costa Brava. Also, schnell mal das Rad herausgeholt und hingefahren. Der Ort hat super Buchten und Strände.

20151114 lloret de Mar 001

20151114 lloret de Mar 002 Natürlich auch viele unansehnliche Hotelburgen, aber jetzt im Winter sieht das alles ziemlich beschaulich aus. Im Sommer brennt hier bestimmt der Sand… Ok, dann habe ich das auch mal gesehen. Zurück am Mobil wird alles abfahrbereit gemacht. Am Wochenende bin ich ungern an solchen Hotspots an der Küste, also geht es ein Stück ins Hinterland. Ich habe mir zwei Stellplätze herausgesucht.

Der erste liegt in Sils, an einem Bahnhof. Hier sind außer den Pendlern und mir keiner.

20151114 Sils 001Alles nicht so überzeugend… Na ja, einen habe ich ja noch. Caldes de Malavella, liegt nur 15km entfernt. Dort ist ein kleiner Stellplatz für 5 Mobile in einem kleinen parkähnlichen Areal. Das fanden auch andere wohl ganz nett, ist nämlich nur noch ein Platz frei, da parke ich erst mal ein.

20151114 Caldes de Malavella 001Dann mal schnell informiert, wo ich hier überhaupt gelandet bin. Aaah, schon wieder Mineralquellen und Thermalwasser! Wie es aus dem Namen ja auch schon zu vermuten ist. Da gibt es bestimmt etwas zu sehen, also Rad raus und los.

Schon bei der Ortsdurchfahrt konnte ich ein imposantes Gebäude sehen, das Balneari Prats. Dieses war früher das Thermalbad, wird jetzt zum Teil als Hotel genutzt.

20151114 Caldes de Malavella 003

20151114 Caldes de Malavella 004

20151114 Caldes de Malavella 007 Auch im Ort gibt es Interessantes zu sehen.

20151114 Caldes de Malavella 008

20151114 Caldes de Malavella 009

20151114 Caldes de Malavella 011

20151114 Caldes de Malavella 012 Dann wird es aber auch schon bald dunkel.

20151114 Caldes de Malavella 013Viel gesehen heute, ein erlebnisreicher Tag neigt sich dem Ende zu.

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.