Vernet-les-Bains und Umgebung

Vernet-les-Bains

Freistehplatz

Lat:42.572435 Long:2.372988

00,00€

volle Distanz: 31.8 km


Ortswechsel, ein paar Kilometer weiter in die Pyrenäen. Der Stellplatz in Vernet-les-Bains ist eng und voll. Man merkt, dass Wochenende ist, dazu kommt noch, dass die Spanier, die wohl auch gerne hier in die Gegend fahren, durch den Kolumbus-Tag ein verlängertes Wochenende haben. Es gibt hier aber genug andere Möglichkeiten, das Mobil zu parken. 20151010 Vernet les Bains 003

Nachdem das erledigt ist, kümmere ich mich erstmal um das Problem mit meinem Fahrrad. Jetzt ist es gut, dass ich alleine bin und wir zwei identische Räder haben. Somit habe ich das passende Ersatzteil zur Verfügung. Danke Claudia!

20151010 Vernet les Bains 004Schnell ist es umgebaut, so dass mein Rad wieder einsatzfertig ist. Wie das aber alles genau passieren konnte, ist mir immer nach wie vor ein Rätsel.

20151010 Vernet les Bains 002

20151010 Vernet les Bains 001Jetzt wo alles wieder startklar ist, geht es gleich auf den nächsten Col, den Col de Jou. Es gibt kaum Informationen über diesen Pass, ein paar spärliche bei Dangerousroads, der Name sagt eigentlich schon alles! Ist eine ganz kleine Straße, die dann in eine Naturstraße übergeht. Geht mächtig hoch, aber durch super Gegend.

Pyrenäen Summer:20151010 Vernet les Bains 005

20151010 Vernet les Bains 006 Oben angekommen erst mal verschnaufen.

20151010 Vernet les Bains 007

20151010 Vernet les Bains 008Autos fahren hier auch, ich frage mich nur die ganze Zeit, wo wollen die hier hin, laut meiner Karte endet die Straße oben auf dem Croix de la Lipodère! Und dieses Schild ist wohl etwas überflüssig!

20151010 Vernet les Bains 009Von der Landschaft hier bin ich sehr angetan, so dass ich noch einen Tag bleibe. Am nächsten Tag unternehme eine Wanderung zur Abtei St. Martin. Das Kloster liegt oben sehr einsam und schwer zugänglich auf dem Berg. Das Kloster hat eine sehr bewegte Vergangenheit hinter sich, Details kann man hier gut und ausführlich nachlesen! Link

Beeindruckend, wie man so etwas an der Stelle bauen konnte.

20151011 Abb St.-Martin 006

20151011 Abb St.-Martin 005

20151011 Abb St.-Martin 003 So ein Kloster macht immer nachdenklich…

Unten angekommen findet man hier ein lauschiges Plätzchen, um sich wieder zu erholen.

20151011 Abb St.-Martin 011Meinen Speiseplan passe ich dann auch mal an das an, was man hier so findet!

20151011 Gorges de la Caranca 001Danach zieht es mich ein paar Kilometer weiter zum nächsten Abenteuer.

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.