Saint Hippolyte im Elsass…

Saint Hippolyte

Stellplatz

Lat:48.233563 Long:7.362185

00,00€


Die Tage in Obernai waren schön, da es heute schon wieder regnet, geht es mal ein Stück weiter an der Elsässer Weinstraße Richtung Süden.

Bei dem Dauerregen bleiben die Touristenmassen natürlich aus, so kann ich ganz gemütlich fahren und mir alles unterwegs anschauen. Meine Stellplatz App zeigt mir in dem kleinen Ort Saint-Hippolyte 4 Stellplätze an. Wie so oft, sind diese Plätze an der Straße leider nie so richtig ausgeschildert. Ich bin schon fast durch den Ort durch und habe keinen gesehen. Ich zweige zur Burg Haut-Koenigsbourg ab und will umdrehen. Dort sehe ich dann zufällig zwischen den Weinbergen einen kleinen Parkplatz. Dort ist auch ein winziges Schild mit einem Hinweis auf Camping Cars. Das ist doch mein Platz! Ich rangiere etwas hin und her, damit das Mobil gerade steht und alles ist gut.

20150504 St. Hippolyte 002

Wunderbare Fernsicht bis zum Schwarzwald und im Rücken die Burg Haut-Koenigsbourg links und rechts die Weinberge. Was will man mehr. Da stört auch der Regen gar nicht mehr.

20150504 St. Hippolyte 003

Und nachts die absolute Ruhe, da wird in den Weinbergen ja auch nicht gearbeitet!

20150503 St. Hippolyte 001

Am nächsten Tag mache ich einen kleinen Rundgang durch den Ort Saint-Hippolyte. Einen Bäcker gibt es, viele Winzer

20150504 St. Hippolyte 005

und wieder die bunten Häuser

20150504 St. Hippolyte 006

20150504 St. Hippolyte 007

20150504 St. Hippolyte 008

gepflegt Gärten.

20150504 St. Hippolyte 004

Klasse Platz!

20150504 St. Hippolyte 009

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.