Zu warm zum Skifahren…

Obermaiselstein

Stellplatz

Lat:47.444119 Long:10.243203

12,40€


Zum Skifahren ist es einfach zu warm. Da die Skigebiete hier auch nicht so hoch liegen, macht das nicht unbedingt Sinn.

Ich hatte einen Tipp bekommen, dass man auf einer kleinen, für Autos mautpflichtigen Straße eine schöne Radtour unternehmen kann.
In den Ort Rohrmoos. Na ja, Ort ist zu viel gesagt, dort stehen 3 Häuser, eines ist ein Pension mit einem Ausflugslokal.

Ich checke diesmal vorher aber noch mal die Höhenmeter, nicht das ich wieder so eine Überraschung wie gestern erlebe. Sind 400, ok, das ist machbar!

Ich starte in Obermaiselstein, es geht über schöne Radwege Richtung Oberstdorf in Tiefenbach zweigt die Straße rechts nach Rohrmoos ab. Alles bestens ausgeschildert und keine Schnee hier unten im Tal, so dass man bestens fahren kann. Nach ein paar Kilometern kommt eine Schranke. Hier beginnt also der mautpflichtige Teil. Kostet übrigens 5€, wenn man dort mal mit dem Auto hinfahren möchte.

20150319 Rohrmoos 001

Schon irre, was das ausmacht, wenn so gut wie gar keine Autos fahren. Absolute Ruhe herrscht hier. Die Schneeberge an den Rändern werden wieder höhen, die Straße ist aber immer noch schneefrei. Irres Gefühl, durch diese Schneeberge zu fahren.
Rohrmoos erreiche ich diesmal nicht ganz so erschöpft. 3 – 4 Autos stehen auf dem großen Parkplatz, ein Pärchen genießt auf der Terrasse die Mittagssonne, sonst hört und sieht man nichts.

Im Sommer kann man hier weiter mit dem Rad nach Österreich fahren, ist gar nicht so weit. Heuer, war aber für mich hier Schluß.

20150319 Rohrmoos 003

Die Straße wurde hier nicht weiter geräumt. Das kann noch dauern, bis der Schnee hier weggetaut ist. Ich schätze mal, so ein knapper Meter liegt hier bestimmt noch.
Ich treffe noch ein paar Langläufer und welche die mit Schneeschuhen eine Wanderung machen. Ja, die Berge bieten mehr als genug Abwechslung.

Mir gefällt es hier in der Stille der Berge sehr gut!

20150319 Rohrmoos 002

Aber auch die Umgebung des Stellplatzes in Obermaiselstein ist sehr ansprechend.

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.