Winterwanderung…

Oberstdorf

Stellplatz

Lat:47.407688 Long:10.285063

14,60€


Die Beine sind schlapp! Jeden Tag um die 50 Pistenkilometer die ab Mittag noch durch schweren tiefen Schnee erschwert werden machen müde. Ich brauche eine Pause.
Das Wetter ist gar nicht mal so schlecht, somit fällt die Entscheidung nach einer kurzen Überlegung auf eine Winterwanderung. Ich hatte die Rentner, die ohne Ski auf den Berg fahren und die ganze Gondel verstopfen ja immer etwas belächelt, aber egal, heute bin ich auch mal einer von denen!

20150325 Oberstdorf 018

Ganz anderes Gefühl, ohne Ski auf dem Berg.

20150325 Oberstdorf 021

Das wäre auch noch mal eine Sache, die mir gefallen könnte!

Hier oben gibt es auch ein Iglu Hotel, na ja, wer es braucht. Die haben sogar draußen einen kleinen Whirlpool…

20150325 Oberstdorf 025

Der Winterwanderweg ist gut präpariert, somit lässt es sich gut laufen. Geht aber schon stramm berghoch und auf über 2000m Höhe, ist die Luft schon dünner. So eine richtige Erholung ist das nun auch nicht gerade.

20150325 Oberstdorf 027

20150325 Oberstdorf 026

Am Nachmittag hole ich dann noch mal mein Rad heraus und fahre zu der Fellhornbahn. Ist das andere Skigebiet, welches zu Oberstdorf gehört. Ist ca. 5km entfernt. Wäre vom Stellplatz mit dem Bus zu erreichen, leider mit einmal umsteigen und daher etwas umständlich. Wollte mir das mal ansehen, ob sich das lohnen würde.

Fahrrad angeschlossen und rauf auf den Berg. Es verkehren hier zwei Seilbahnen parallel, eine große Kabinenbahn und eine 8 Gondelumlaufbahn.
Das Skigebiet ist hier Länderübergreifend ausgebaut, man kann bis Österreich und in das Klein Walsertal fahren. Sieht gut aus, wohl von den Möglichkeiten das größte im Allgäu, sollen 30 Pistenkilometer sein.
Würde sich also schon lohnen, auch das dort mal abzufahren. Mal schauen, wie sich die nächsten Tage so das Wetter entwickeln wird…

Heute war es noch schön!

20150323 Oberstdorf 015

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.