Radtour mit Pass und reichlich Höhenmetern!

Obermaiselstein

Stellplatz

Lat:47.444119 Long:10.243203

12,40€


Der Stellplatz in Obermaiselstein gefällt mir sehr gut, alles da incl. Dusche und Toilette und ruhig ist es auch noch. Was will man mehr.

20150318 Obermaiselstein 002

Und eine nette kleine Gastwirtschaft gibt es auch noch.

20150318 Obermaiselstein 003

Mittags starte ich zu einer Radtour über den Riedbergpass nach Balderschwang.

20150318 Graskehren 002

Dort wollte ich noch einen anderen Stellplatz und zwei Skigebiete erkundigen.
Es ging schon nach ein paar Kilometern hammerhart hoch, 16% und über ca. 4km lang.

20150318 Graskehren 001

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, nicht so das optimale Grundlagenausdauertraining zum Saisoneinstieg in die Radsaison. Umdrehen wollte ich aber auch nicht. Also Augen zu und durch.
Mein erster Pass und über tausend Höhenmeter am Stück im Jahr 2015. Irgendwann muss es ja mal losgehen…

Das Skigebiet in Graskehren ist klein, hat aber wohl noch ausreichend Schnee. Am Wochenende finden hier die Deutschen Meisterschaften im Ski-Cross statt, das wäre ja noch mal eine Abwechslung.

20150318 Graskehren 004

In Balderschwang beim Schwabenhof ist der Stellplatz mehr oder weniger direkt am Lift. Konnte mich aber nicht so richtig überzeugen. Sehr steile Zufahrt über den Pass, sehr abgelegen, wieder keine Einkaufsmöglichkeiten, Platz sehr Nass durch die Schneeschmelze. Den werde ich wohl auslassen!

Hier oben war übrigens von der heutigen Sonnenfinsternis nichts zu merken. Der Planet schien wie gewohnt in vollem Umfang!

20150318 Graskehren 005

Nach Graskehren kann ich auch von Obermaiselstein in das Skigebiet direkt vom Stellplatz mit dem Ski Bus fahren.

Den Nachmittag verbringe ich in der Sonne mit schlappen Beinen relaxend vor dem Mobil und genieße den Sonnenuntergang.

20150317 Obermaiselstein 001

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.