Kontrastprogramm…

Bad Hindelang

Stellplatz

Lat:47.499715 Long:10.372488

7,00€


Die Nacht war ruhig, der Morgen weniger. Die Straße die am Stellplatz vorbei führt hört man schon deutlich…

Der Tag beginnt sonnig.

20150310 Bad Hindelang 001

Irgendwie hatte ich keine Lust wieder die kleine Straße nach Oberjoch hochzufahren und bis zur nächsten Bushaltestelle ist es mit meiner Skiausrüstung auch eher ein Gewaltmarsch. Ich bin nun 8 Tage skigefahren, da kann man doch auch mal etwas Abwechslung gebrauchen. Es ist nicht zu kalt, die Sonne scheint, also Plan B. Als ich so in meiner Garage herumwühlte, sah ich natürlich mein Fahrrad! Warum eigentlich nicht. Schnell wurde Langlauf auf Plan C abgestuft und Fahrradfahren auf Plan B gesetzt.

20150310 Bad Hindelang 002

Gute Idee, schnell noch ein Blick in die Karte und dann ging es in das Ostrachtal, ein kleines Seitental südlich von Bad Hindelang mit dem Rad hinauf. Ganz ungewohnte Bewegung und andere Muskeln werden wieder benötigt, die Abwechslung tut gut. Ich fahre durch kleine Dörfer immer weiter in das Tal hinein. Die Südhänge werden schon bald wieder grün sein!

20150310 Bad Hindelang 004

Irgendwann geht die Straße in einen Forstweg über, ist für Autos gesperrt, aber nach wie vor geteert, so dass man gut mit dem Rad fahren kann. Es geht immer stetig, aber nicht zu steil bergauf. Ich komme also höher, was man auch an den zusehends höher werdenden Schneemengen an den Straßenrändern bemerkt. In schattigen Abschnitten liegt sogar noch Schnee auf der Straße. Noch ein paar weitere Kehren und die Straße ist komplett mit Schnee bedeckt.

20150310 Bad Hindelang 005

Keine fest gefahrene Schneedecke, eher so eine Matschschicht, wo ich mit meinen verhältnismäßigen dünnen Reifen immer einbreche. Ok, war schön bis hierher, aber weiter macht für mich keinen Sinn. Was für ein Anblick!

20150310 Bad Hindelang 007

Ich bin genau bis zu der kleinen Hubertuskapelle gekommen. Bekanntlich sind die Bayern ja gläubige Menschen, somit ist der Zugang fein säuberlich freigeschaufelt.

20150310 Bad Hindelang 010

Die kleine Kapelle von Innen.

20150310 Bad Hindelang 009

Ich rollere langsam wieder zurück, durch das Tal nach Bad Hindelang.

20150310 Bad Hindelang 011

Kaufe mir dort beim Bäcker noch zwei Stück Kuchen und lasse den Tag gemütlich ausklingen.

Schöne Abwechslung, auch das konnte sehr gut gefallen.

Was weniger gut wird sein, dass der Wetterbericht für Morgen Schnee- oder Regenschauer ansagt. Ich vermute mal, auf dieser Höhe dann wohl eher Regen.

Da es jetzt auch schon wieder später Nachmittag ist, beschließe ich die Nacht noch einmal hier zu verbringen und dann morgen zu entscheiden, wie es weiter gehen könnte.

Schöner Tag mit dem Rad im Schnee!

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.