Bauchgefühl…

Oberstdorf

Es gibt Orte, Stellplätze da fühlt man sich heimisch, geborgen, wie zu Hause und ist rundum zufrieden und glücklich.

20150328 Oberstdorf 0007

Der Stellplatz in Oberstdorf beim Geiger ist nun nicht gerade die Oase im Grünen, er hat aber den Vorteil, dass man immer einen Platz bekommt, er liegt super zentral zur Stadt und im Winter zur Bergbahn. Wenn noch genug Schnee im Ort liegt, kann man quasi bis vor das Mobil abfahren. Man fühlt sich hier einfach wohl. So denken viele und dadurch hat das Ganze natürlich auch seinen Preis. Aber, manchmal, muss man sich ja auch mal etwas gönnen!

20150323 Oberstdorf 014

Nachdem letztes Jahr der Ort noch eine ziemliche Baustelle war, ist nun alles fertiggestellt und alles erstrahlt im neuen Glanz. Dort Ort gefällt mir, hier fühle ich mich wohl.

20150328 Oberstdorf 0003

Hier und dort wird noch etwas gewerkelt, alte Häuser werden originalgetreu modernisiert und wieder aufgebaut, oder sind einfach gut erhalten.

20150328 Oberstdorf 0002

20150328 Oberstdorf 0009

Auch alte Häuser prägen das Stadtbild mit.

20150322 Oberstdorf 003

Trotzdem blieb die Kirche im Dorf…

20150328 Oberstdorf 0006

Was mir noch aufgefallen ist, dass es hier sicherlich auf die gesamt Anzahl der Geschäfte bezogen, die höchste Dichte an Outdoor-Geschäfte gibt. Keine Wunder, bei dem aktiven Publikum hier. Hier sind aktive Menschen unter sich…

20150328 Oberstdorf 0005

Es war eine schöne Zeit hier, hat mir wirklich alles sehr gut gefallen, wenn nicht dieser elende Regen meine Pläne durchkreuzt hätte, hätte ich es hier sicherlich noch ein paar Tage länger ausgehalten, aber so, muss ich morgen leider weiter. Die Skisaison ist beendet, die Ausrüstung wurde gereinigt und kommt in den Keller.

20150328 Oberstdorf 0111

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.