Schluss mit Schnee!

Bad Harzburg

Stellplatztyp:

Stellplatz

10,00€
Lat:53.581549 Long:10.034456

Die Zeit im Harz neigt sich dem Ende zu. Gestern haben wir noch den Geburtstag meiner Mutter gefeiert. In dem wirklich schönen neuerbauten Restaurant Aussichtsreich auf dem Burgberg in Bad Harzburg. Dann sind sicherlich auch die Außenanlagen fertig.

20141227 Bad Harzburg 002

Wer mal hier verweilt, sollte dort einmal einkehren, es fährt auch eine Bahn hoch!

Eine echte Erweiterung für die nun wirklich nicht allzu vielfältigen Attraktionen in Bad Harzburg. Auch Übernachten ist dort oben möglich, für diejenigen, die mal so richtig ihre Ruhe brauchen! Zugang ist nur per Bahn möglich, die fährt aber abends nicht mehr, oder zu Fuß. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.

20141227 Bad Harzburg 001

Es schneit immer mal wieder.

Harz 013

Am Stellplatz ist im Winter auch eine Eisbahn aufgebaut, die für Kurzweil sorgt. Immer etwas los dort. Aber nicht störend, weil um 20:00 Uhr Feierabend ist.

20150131 Bad Harzburg 001

20150131 Bad Harzburg 002

Um 11:00 Uhr trete ich die Rückfahrt an, bei sehr gutem Wetter. Der Verkehrsfluss ist antizyklisch, alle fahren in den Harz um dort den Schnee bei Sonnenschein zu genießen. Ich fahre Richtung Norden. Die Sonne hat sich Richtung Hamburg leider immer mehr verzogen. Bin ohne Stau und Stress gut zu Hause angekommen.
Das Mobil wurde am Steinhaus ausgeräumt und dann ging es ab zum Winterstellplatz, dort wurde noch alles sauber und winterfest gemacht.

Nun sind erst mal zwei Wochen WoMo Pause angesagt…

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.