Wandern im Harz…

Wir wohnen gerade in: Goslar

Stellplatztyp:

Stellplatz

00,00 €

Lat:51.910279 Long:10.417752

Wir haben -5 Grad draußen, die Heizung verrichtet ohne Probleme ihre Dienste, somit brauchen wir nicht frieren.

20150124 Ilsenburg 019

Der Tag beginnt sonnig. Die Berge schränken die Sonnenstunden hier leider erheblich ein. Aber sie scheint wenigstens überhaupt mal. Man kann sie am Himmel sehen, hier zurzeit im Norden von Deutschland ein eher seltenes Schauspiel.

Nach dem Frühstück schnüren wir die Wanderschuhe. Es geht im Ilsetal hinauf, zum Ausflugslokal Plessenburg. Ist ein schöner Weg, am Anfang immer entlang des kleinen Baches, wo der Frost seine Spuren hinterlässt.

20150124 Ilsenburg 003

20150124 Ilsenburg 005

Irgendwann geht es links ab, ziemlich steil ansteigend zur Plessenburg, sind so ca. 4km.

20150124 Ilsenburg 010

Oben angekommen scheint sogar richtig schön die Sonne. Ist ein sehr beliebtes Ausflugslokal, sogar jetzt mitten im Winter sind hier etliche Leute und anderes Getier hochgelaufen.

20150124 Ilsenburg 014

20150124 Ilsenburg 017

Zurück wollen wir einen anderen Weg nehmen, Claudia geht gerne Rundwege, schön und gut, aber ohne die richtige Ortskenntnis führt das nicht so richtig zum Ziel.

20150124 Ilsenburg 018

Nach 11km finden wir das Mobil wieder. War trotzdem schön. Details hier, leider etwas verspätet die Aufzeichnung gestartet.

Zum Café geht es zu den Eltern nach Bad Harzburg. Die Wiedersehensfreude ist groß…

Die Nacht verbringen wir in Goslar, auf dem dortigen Stellplatz, Füllekuhle. Den kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Platz ist genug, im Moment noch nicht so richtig ruhig, das wird aber bestimmt noch, wenn die Nacht hereinbricht.

Schöner Tag heute im Schnee…

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.