Ski heil…

Bad Harzburg

Stellplatztyp:

Stellplatz

10,00 €

Lat:53.581549 Long:10.034456

Das Wetter lädt nun so gar nicht zum Skifahren ein, aber wenn man nur den einen tag zur Verfügung hat muss man das Wetter eben so nehmen wie es ist. Es stürmt und der Schnee fliegt waagerecht durch die Luft. Wir fahren zum Torfhaus, auf 800 m. ü. NN. Dort ist die Schneelage sehr gut, bei ca. 40cm, aber der Wind ist hier noch extremer. Egal, wir ziehen die Mützen etwas tiefer ins Gesicht, schnallen die Ski an und dann geht es ab in den Wald.

Harz 012

Wir drehen eine Runde um Torfhaus Richtung Brocken.

2015-02-09_142309

Details der Tour. Trotz der jahrelangen Abstinenz hat das mit dem Skifahren ganz gut geklappt… das verlernt man nicht, ist fast wie Fahrradfahren!

Harz 008

Etwas eingefroren kommen wir zurück, sind aber glücklich, dass wir uns bei dem Wetter durchgebissen haben.

Harz 016

Zum Aufwärmen ging es dann in die Sauna des Thermalbades in Bad Harzburg.

Schöner abwechslungsreicher Tag im Schnee.

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.