Jahrgang 1955…

Der Jahrgang 1955, trifft nicht nur auf die Weine aus der Bordeaux Region zu…

Der Weinjahrgang 1955 gilt als sehr guter Vertreter der Bordeaux Weine. Der warme Sommer in weiten Teilen des Landes ließ die Trauben einen hohen Reifegrad erreichen, die Beerenschalen wurden dick und es entstanden tanninstarke, langlebige Weine. Das Jahr wurde von der Weinfachwelt in den ersten Monaten unterschätzt, man konnte die gehobene Qualität des Jahrgangs nicht einordnen. Die Erträge lagen im Durchschnitt. Die Weine gelten als charmant, filigran, ausgewogen und faszinierend…

So ähnlich sieht es auch bei den Menschen aus, die 1955 das Licht der Welt erblickten! Echte Typen!
Heuer nullt dieser Jahrgang wieder, für den, oder meistens die, immer so eine heikle Angelegenheit… Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Vorfühlen konnten wir heute schon mal, ein alter Kumpel aus den Kindertagen, wo der Kontakt niemals abgebrochen ist, hatte heute seinen Ehrentag incl. ausgelassener Feier! Wir hatten schöne gemeinsame Stunden mit vielen alten Erinnerungen. Na ja, früher war eben alles besser…

Claudia bringe ich zum Bahnhof, sie nimmt den Zug nach HH ich bleibe noch ein paar Tage im Harz.

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.