Auf in die Berge…

Wir wohnen gerade in: Ilsenburg

Stellplatztyp:

Stellplatz

9,00€

Lat:51.910461 Long:10.418070

volle Distanz: 243.24 km

So, es geht los! Die Saison 2015 wird endlich gestartet. Bedingt durch meinen Kurztrip nach Kalifornien hat sich der Wohnmobilsaisonstart etwas verzögert…

Das Mobil wird heute aus dem Winterlager geholt. Wir haben -2 Grad. Im Mobil sind -1,5 Grad. na hoffentlich hat das „Winterfestmachen“ geklappt!
Wasser wird aufgefüllt, die Wasserpumpe gestartet und ebenfalls werden die Kanister befüllt. Ich vernehme ein plätscherndes Geräusch… Eine große Pfütze bildet sich unter dem Mobil. Bitte keinen Frostschaden, den kann ich nun gar nicht gebrauchen. Sobald die Pumpe läuft, plätschert es! Ich untersuche alles, bin aber etwas ratlos.
Es läuft aus einem Schlauch heraus. Aaaahhh… der Ablauf des Boilers! Dafür gibt es einen Absperrhahn. Den zugemacht und schon ist alles dicht. Was man aber auch immer alles bedenken muss…

Dann geht es zum Steinhaus, alles einladen. Claudia an der S-Bahn einsammeln und 250km gen Süden Richtung Harz. Ilsenburg ist das Ziel. Dort gibt es einen wirklich schönen Stellplatz fast im Wald am Ende des Ortes und am Anfang des Ilsetales. Alles sehr romantisch dort, etwas Schnee haben wir auch. Es sind noch drei Gleichgesinnte da, also mehr als genug Platz. Die Hütte ist durch das Fahren auf 28 Grad aufgeheizt, somit können wir gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Print Friendly

Pezz

Leave a Reply

Your email address will not be published.